Anmelden
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

KundenServiceCenter

Mo. bis Fr. 08:00 - 19:00 Uhr

Samstag     09:00 - 13:00 Uhr

Unsere BLZ & BIC
BLZ57450120
BICMALADE51NWD
Überblick

100 % von Mensch zu Mensch

So sind Sie online gut beraten

  • Mit einem Klick zu Ihrem Berater – egal, wo Sie gerade sind.
  • Mit dem Digitalen Beratungs-Center können Sie ab sofort per Videochat mit Ihrem Berater sprechen. 
  • Von der Geldanlage über Kredite bis hin zu Vorsorge und Bausparen: Klären Sie Face to Face sämtliche Finanz-Themen – ganz unkompliziert, wie bei einem Beratungsgespräch vor Ort.  

Wie funktioniert die Beratung im Digitalen Beratungs-Center?

Ganz einfach:

  • Per Videochat sehen Sie Ihren Berater.
  • Per Screensharing wird das Beratungsgespräch durch Grafiken, Beispielrechnungen oder Unterlagen visuell unterstützt – Sie sehen, was Ihr Berater sieht.

Klingt kompliziert? Das ist es nicht. Probieren Sie es aus!

Einfach: Die digitale Beratung starten Sie über Ihren gewohnten Internetbrowser.

Persönlich: Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 nach Terminvereinbarung.

Sicher: Bei unserer Beratung verwenden wir die höchsten Sicherheitsstandards.

Persönlich ist einfach.

Wenn Sie Ihren Berater auch digital erreichen.

Regina Schäfer

Vermögensberaterin

regina.schaefer@sparkasse-neuwied.de

02631 806-4444

Felix Schaab

Leiter Digitales Beratungs-Center

felix.schaab@sparkasse-neuwied.de

02631 806-4444

Termin vereinbaren

Sie sind an einer Videoberatung interessiert?

Sie sind Kunde der Sparkasse Neuwied und möchten zukünftig vom Digitalen Beratungs-Center online beraten werden?

Vereinbaren Sie einfach einen Termin oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sparkasse-neuwied.de.

Sie erreichen uns auch unter der Rufnummer 02631 806-4444.

FAQ
Wie funktioniert die Videoberatung?

Die Beratung erfolgt per Videochat ergänzt um Screensharing und Co-Browsing. In der Videokonferenz sehen Sie Ihren Berater und über die Lautsprecher oder das Telefon hören Sie, was er sagt. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten.

Alle wichtigen Informationen und Erklärungen spiegeln wir Ihnen direkt auf Ihren Bildschirm. Zusätzlich stehen wir Ihnen auch per Text-Chat, per Telefon oder E-Mail gerne zur Verfügung. Unterstützend dazu kann Ihr Berater über Screensharing Unterlagen, Graphiken und Beispielrechnungen mit Ihnen teilen – Sie sehen, was Ihr Berater an seinem Bilschirm sieht.

Welche technischen Voraussetzungen muss ich erfüllen, um an der Videoberatung teilnehmen zu können?

Sie benötigen lediglich einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit einem Internetzugang und ggf. einer Webcam

Eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Sie erhalten zeitnah vor dem Termin den Zugangslink von Ihrem Berater. 

Zu welchen Themen können Sie sich beraten lassen?

Das Digitale Beratungs-Center bietet Ihnen die gleichen Services, Dienstleistungen und Beratungen wie eine Geschäftsstelle. Sie können sich rund um alle Finanzthemen beraten lassen, Produkte abschließen und Serviceaufträge erteilen. 

Wie sicher ist die Videoberatung?

Die Berater sitzen in einem abgeschlossen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater findet mit EV-SSL-Verschlüsselung statt.

Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie nur mit sicherer Secure-E-Mail oder in Ihr Elektronisches Postfach im Online-Banking.

Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Telefongesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie der Berater vorab ausdrücklich darauf hinweisen.

Achten Sie bei Nutzung der digitalen Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Wann und wie sind wir für Sie erreichbar?

Montags bis freitags 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Vereinbaren Sie einfach telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular einen Beratungstermin.

 Cookie Branding
i