Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

KundenServiceCenter

Mo. bis Fr. 08:00 - 19:00 Uhr

Samstag     09:00 - 13:00 Uhr

Unsere BLZ & BIC
BLZ57450120
BICMALADE51NWD

Vertrauen, das ausgezeichnet ist.

Vertrauen, das ausgezeichnet ist.

Finanzlösungen, die zu Ihrem Leben passen – persönlich, digital und ausgezeichnet.

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die konti­nuier­liche Verbes­serung der angebotenen Services im Fokus stehen.

Informieren Sie sich hier über die Auszeich­nungen Ihrer Sparkasse.

Deutschlands beste Banken. 

Qualitätsauszeichnung für die Sparkasse Neuwied!

Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist es wichtig, sein Geld in guten Händen zu wissen. Vertrauen ins Bankinstitut, verbunden mit Sicherheit, Kundenservice und der nötigen Transparenz stehen bei Kundinnen und Kunden deshalb hoch im Kurs.

Um Ihnen eine Orientierungshilfe zu geben, untersuchen unabhängige Bankentester die Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen in der Region. Bei den aktuellen Bankentests in den Beratungen von Privat- und Firmenkunden sowie zur Baufinanzierung überzeugte die Sparkasse Neuwied auf ganzer Linie und ist Testsieger. Sie erzielte bemerkenswerte Gesamtnoten.

Der Qualitätstest

Ausgangssituation ist in einer Region das sogenannte „Mystery Shopping“. Eine wissenschaftliche Untersuchungsmethode, bei der ein versierter und speziell geschulter Tester einen Beratungstermin vereinbart oder unangemeldet vor Ort eine Beratung zu verschiedenen Themen wünscht. Der Testkunde gibt an, dass er eine gute Bankverbindung sucht.

Der Testablauf beschreibt eine reale Beratungssituation, bei der dem Berater eine Vielzahl von Informationen zur persönlichen und finanziellen Situation des Kunden gegeben werden, die es im Beratungsgespräch zu beachten und zu analysieren gilt. Dadurch ist es möglich gemeinsam mit dem Kunden eine maßgeschneiderte Lösung zu erarbeiten, die an den persönlichen, individuellen Bedürfnissen ausgelegt ist.

Siegel WELT für Beratung Privatkunden

1,41 – Bestnote in der Beratung Privatkunden

Unabhängig bestätigt durch das Deutsche Institut für Bankentests: Die Sparkasse Neuwied ist Testsieger beim WELT Bankentest von 8 getesteten Banken in Neuwied im Bereich Privatkunden.

Siegel WELT für Beratung Firmenkunden

1,37 – Bestnote in der Beratung Firmenkunden

Unabhängig bestätigt durch das Deutsche Institut für Bankentests: Die Sparkasse Neuwied ist Testsieger beim WELT Bankentest von 4 getesteten Banken in Neuwied im Bereich Firmenkunden.

Siegel WELT für Beratung Baufinanzierung

1,37 – Bestnote in der Beratung Baufinanzierung

Unabhängig bestätigt durch das Deutsche Institut für Bankentests: Die Sparkasse Neuwied ist Testsieger beim WELT Bankentest von 6 getesteten Banken in Neuwied im Bereich Baufinanzierung.

Siegel WELT für Digital Banking

1,40 – Bestnote im Digital Banking

Unabhängig bestätigt durch das Deutsche Institut für Bankentests: Die Sparkasse Neuwied schneidet im Bankenvergleich im Bereich digitales Banking mit „sehr gut“ ab.

„Es sind unsere Mitarbeitenden, die tagtäglich die Lebenssituationen unserer Kundinnen und Kunden teilen und mit fachlichem Wissen, mit persönlich individueller Analyse der Situation ihre Zeit hergeben, um kompetent zu beraten. In anspruchsvollen Zeiten wird es umso bedeutsamer, Menschen um sich zu haben, auf deren Rat man vertrauen darf. Es macht mich stolz, solche Qualitätspreise als Bestätigung für unsere Leistungen erhalten zu haben und lässt uns alle positiv in die Zukunft blicken.“

Vorstandsvorsitzender Thomas Paffenholz

Bestnote im Digital Banking – volles Vertrauen in sicheres Banking

Mit der Note „sehr gut“ schnitt die Sparkasse Neuwied im aktuellen Bankenvergleich ab. Das Deutsche Institut für Bankentests bewertete in Zusammenarbeit mit WELT die besten Banken und Sparkassen auf dem Gebiet des digitalen Bankings.

Der wissenschaftlich fundierte Qualitätstest im Digital Banking, dem modernsten Segment der Finanzinstitute, basiert auf einheitlichen Bewertungskriterien in Bezug auf Website, App und Präsenz in sozialen Netzwerken. Es werden jeweils mehr als 60 Einzelkriterien des digitalen Angebots getestet, darunter Sicherheitstools, digitale Zahlsysteme, Banking Features, Such- und Fehlfunktionen, Design, Responsivität, Kompatibilität des Browsers und Pflichtangaben. Die einzelnen Bewertungen werden abschließend zu einer Gesamtnote zusammengefasst. Das Konzept entspricht den methodischen Anforderungen an Website-Analysen.

Ausgezeichnete Arbeitgeberin

Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeit­gebenden bundes­weit – mit angenehmen Arbeits­bedingungen und ausgezeichneten Konditionen.

Barrierefrei

Angebote und Dienst­leistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleich­berechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barriere­freie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbst­bedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barriere­freiheit Ihrer Sparkasse.

 Cookie Branding
i