Löschen Sie die Sparkassen-App zuerst von Ihrem Smartphone. Anschließend laden Sie die App noch einmal aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store herunter und installieren diese neu.
Sparkassen-App neu installiert
Sie benötigen die neu installierte Sparkassen-App. Davor müssen Sie die App erst gelöscht und wieder neu heruntergeladen haben.
S-pushTAN-App
Sie brauchen die S-pushTAN-App, um den Auftrag freizugeben.
Online-Banking-Zugangsdaten
Um auf die Sparkassen-App zuzugreifen, benötigen Sie Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse: Anmeldename oder Legitimations-ID sowie die Online-Banking-PIN.
Wenn Sie Ihr Passwort für die Sparkassen-App vergessen haben, müssen Sie die App neu einrichten. Das geht ganz einfach. Wichtig ist, dass Sie die Sparkassen-App zuerst von Ihrem Smartphone löschen, neu herunterladen und installieren.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.