Machen Sie über Ihre Vereinshomepage auf die Aktion aufmerksam. Im Download-Bereich der Spendenplattform finden Sie eine Grafik, die Sie einfach auf Ihrer Homepage einbinden können. Verlinken Sie diese einfach mit Ihrem Projekt hier auf der Plattform.
Laden Sie Ihre Familien und Freunde per E-Mail oder WhatsApp ein, sich für Ihr Projekt einzusetzen. Machen Sie auf die Aktion und über Zwischenstände der Finanzierung aufmerksam auch mehrfach innerhalb des Aktionszeitraums.
Posten Sie den Link zu Ihrem Projektprofil über soziale Netzwerke wie Facebook.
Informieren Sie die eigenen Vereinsmitglieder über die Aktion und über Zwischenstände. Laden Sie zum Mitmachen ein.
Erwähnen Sie die Aktion in Ihrem nächsten Newsletter und versehen diesen mit einem entsprechenden Link.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Durch Artikel oder Meldungen über die Aktion in der lokalen Presse können viele Menschen erreicht werden. Dies kann die Zahl Ihrer Unterstützer deutlich steigern.
Geben Sie eine Zeitung heraus oder verteilen Sie Mitgliederbriefe? Weisen Sie dort auf die
Aktion hin und rufen zur Unterstützung auf.
Plakatieren Sie bei Veranstaltungen, in Ihren Räumlichkeiten oder am schwarzen Brett. Plakate und Handzettel zum Ausdrucken können Sie auf der Spendenplattform herunterladen.
Weitere Aktionen
Machen Sie bei jeder Aktivität Ihrer Organisation auf Ihr Projekt aufmerksam und werben Sie für Unterstützung.
Ganz wichtig ist das Netzwerk Ihrer Organisation. Nutzen Sie alle Kontakte und alle Informationskanäle, um zur Unterstützung einzuladen.
Sagen Sie’s allen weiter. Erzählen Sie Freunden, Verwandten, Kollegen und Nachbarn von Ihrem Projekt.