Online-Medien
- Machen Sie über Ihre Vereinshomepage auf die Aktion aufmerksam. Im Download-Bereich der Spendenplattform finden Sie eine Grafik, die Sie einfach auf Ihrer Homepage einbinden können. Verlinken Sie diese einfach mit Ihrem Projekt hier auf der Plattform.
- Laden Sie Ihre Familien und Freunde per E-Mail oder WhatsApp ein, sich für Ihr Projekt einzusetzen. Machen Sie auf die Aktion und über Zwischenstände der Finanzierung aufmerksam auch mehrfach innerhalb des Aktionszeitraums.
- Posten Sie den Link zu Ihrem Projektprofil über soziale Netzwerke wie Facebook.
- Informieren Sie die eigenen Vereinsmitglieder über die Aktion und über Zwischenstände. Laden Sie zum Mitmachen ein.
- Erwähnen Sie die Aktion in Ihrem nächsten Newsletter und versehen diesen mit einem entsprechenden Link.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Durch Artikel oder Meldungen über die Aktion in der lokalen Presse können viele Menschen erreicht werden. Dies kann die Zahl Ihrer Unterstützer deutlich steigern.
- Geben Sie eine Zeitung heraus oder verteilen Sie Mitgliederbriefe? Weisen Sie dort auf die
Aktion hin und rufen zur Unterstützung auf.
- Plakatieren Sie bei Veranstaltungen, in Ihren Räumlichkeiten oder am schwarzen Brett. Plakate und Handzettel zum Ausdrucken können Sie auf der Spendenplattform herunterladen.
Weitere Aktionen
- Machen Sie bei jeder Aktivität Ihrer Organisation auf Ihr Projekt aufmerksam und werben Sie für Unterstützung.
- Ganz wichtig ist das Netzwerk Ihrer Organisation. Nutzen Sie alle Kontakte und alle Informationskanäle, um zur Unterstützung einzuladen.
- Sagen Sie’s allen weiter. Erzählen Sie Freunden, Verwandten, Kollegen und Nachbarn von Ihrem Projekt.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!